Kunterbunt

Unser Hund möchte nicht nur regelmäßig Gassi gehen, mit Frauchen und Herrchen Velo fahren oder hinter dem Ball her rennen. Diese Aktivitäten sind zwar förderlich für seine körperliche Fitness, aber ohne Kopfarbeit – für die er Kreativität und alle seine Sinne einsetzen muss – ist er nicht ausreichend gefordert. Hunde haben ihre angeborenen Fähigkeiten nicht verloren und wollen sinnvoll beschäftigt werden. Die richtige Kombination geistiger und körperlicher Tätigkeiten ist die Grundvoraussetzung für einen genügend ausgelasteten und zufriedenen Hund.

Ziele: 

- sinnvolle Beschäftigung, ohne den Hund dabei zu überfordern

- ausgeglichener, zufriedener Hund

- Vertrauen und Bindung zu seinem Menschen

 

Inhalte:           Alltagssituationen, Plausch-Parcours, Suchspiele, Tricks, Spass-Sport, sowie auch

                         Sozialkontakte, Bindungsfördernde Spiele, Kontrolle und Konzentration.

Eintritt:            Eintritt jederzeit möglich. Der Hund ist gesund und cirka sechs Monate alt.

 

Kursdauer:      60 Minuten

Kurskosten:     Fr. 22.-- pro Lektion, im 10er Abo Fr. 200.--

Kurszeiten:      Mittwoch von 09:30 - 10:30 Uhr

Kursort:           Weiherweg/ Schützenweg, Frick

 

Anmeldung:    zum Kontaktformular