Heidi


Heidi Pfister

 

  • Sporthund
  • SpassSport
  • begleitete Spaziergänge
  • Teenie-Gruppe

 

 

Handy:  078 / 400 72 57
E-Mail:   aikas@hotmail.ch

 

 

 

 

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen.

Mein erster eigener Hund war eine Leonberger Hündin, mit der ich meine ersten Erfahrungen in der Familiengruppe gesammelt habe. Schon damals „schielte“ ich immer wieder zu den „Sporthündelern“. Die enge Zusammenarbeit, ein wirkliches Team zu bilden und miteinander etwas zu erreichen - das faszinierte mich.
Ab Herbst 2000 war ich über viele wunderbare Jahre hinweg mit meinem Hovawart Rüden Askan erfolgreich im Hundesport tätig und lernte sehr viel über das Wesen Hund. 2007 kam dann meine Holländische Schäferhündin Aika. Sie zeigte mir, dass es auch anders und eben nicht immer nach 0815 geht - Geduld und Ruhe bekam einen anderen Sinn. Mit ihr arbeite ich zurzeit im BH 3 sowie im VPG 2. Als langjährige Gruppenleiterin im Sporthundebereich (BH, VPG, IPO) freue ich mich immer wieder über jedes erfolgreiche Team.

 

 

Zertifizierte Hundetainerin ATN

 

Meine Ausbildungen:

 

  • In Ausbildung zur Hundetrainerin ATN. Theorie in Hundewissenschaften 2014 bestanden. Praktische Prüfung geplant für Anfang 2017.
  • Praktische Prüfung ATN 2016 bestanden.
  • ATN Seminare: Lerntheorie 1-3 mit D. Schneider; Verhaltenstraining 1-2 mit I. Julius; Ausdrucksverhalten mit J. Leithold; Hundenasen fordern und fördern mit S. Pfister.
  • Angst- und Stress-Seminar mit Heike Westedt.
  • Achtung-Fertig-Rückruf. Seminar mit Livia Peter, 2016.
  • SpassSport Übungsleiterin und Wettkampfbewerterin A und B. bei Polydog
  • Führigkeit BH 3 mit Silvia Peter.
  • Unterordnung, Konzentration, Apportieren mit Harry Meister.
  • Fährtenseminar mit Harry Meister.
  • Unterordnung, Schutzdienst mit Knut Fuchs.
  • und viele weitere Hunde-Seminare und -Kurse

 

     Meine größten Erfolge:
   2004 Aargauer Meister BH 2
   2005 Aargauer Meister VPG 2
   2006 Aargauer Meisterschaft BH 3, 4. Platz